neuer Betreuerbereich der Jugendgruppe Endingen

   
 
  Kinderfeuerwehr Balingen

Kinderfeuerwehr Balingen

Die im Juli 2015 gegründet Kindergruppe der Feuerwehr Balingen,
hat ihren Sitz in der Abt. Weilstetten. 

Wir bestehen aus 20 Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren.
Geübt wird im 14tägigen Rhythmus in 90 Minuten Diensten.
Dabei unterstützen uns unsere 6 Betreuer von denen 2 ausgebildete Erzieherinnen sind.

Mit extra für uns angefertigten Schläuchen üben wir das richtige bekämpfen von Feuer.
Der Lös
changriff, aber auch die Erste Hilfe in der wir lernen wie man richtig einen Notruf absetzt,
sowie ganz viel Spiel und Spaß gehören zu unseren Hauptthemen. 
Einige von uns, die die Altersgrenze überschritten haben sind auch schon zu den großen in die Jugendfeuerwehr gewechselt. Wir hoffen, euch hat unsere Vorstellung gefallen!

Eure Kinderfeuerwehr Balingen





Facebook Like-Button
 
Termine
 
07. – 10.09.17
Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Brandenburg

16.09.17
Ausflug JF-Gesamtstadt

17.09.17
Jubiläum 20 Jahre Jugendgruppe Frommern

30.09.17, 15.00 Uhr
Hauptübung in Frommern

13.11.17, 19.00 Uhr
Ausschusssitzung in Weilstetten
Möchtest du zur Jugendfeuerwehr???
 


Träger des Deutschen Nationalpreises 2013